meine Messer, Neuigkeiten

Ein Messer für ne Frau

Das Messer hat meine Frau gezeichnet, einfach mal um mich zu testen ob ich auch was kann das ich nicht entworfen habe. Das Messer hat eine eigene Form, der Entwurf war etwas stärker gebogen, das habe ich aus funktionalen Gründen ein wenig begradigt.

Hier die Daten, Stahl RWL34, das heisst ein Pulvermetallurgischer Stahl, Härte ca. 60HRC, Klingenstärke 4mm, Gesamtlänge 212mm, Klingenlänge 110mm.

Griffmaterial ist Kamelknochen gefärbt und mit zwei Mosaikpins vernietet. Backen sind aus rostfreiem Stahl und hohlgeschliffen. Liegt gut in der Hand und für die Küche um Kräuter und so zu schneiden ideal.

Ich taufe es K1

2 Gedanken zu „Ein Messer für ne Frau“

  1. Hey René

    Machst Du die Messer im Wochentakt? Gibts ja nicht wie schnell Du Messer online stellst. Arbeitest entweder nur 10% oder vernachlässigst Deine Familie? War nur ein Scherz!

    Deine Messer sehen echt toll aus! ! !

    Gruss
    Dani

    1. Hoi Dani
      Nö ich mach das erst am Abend, habe einfach schon viele Messer und Themen die ich nun hier pupliziere.
      Ich will einfach mal so den Anfangsschwung nützen und sicher jeden zweiten Tag was hier zeigen.

      Gruss René

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s