Hilfswerkzeuge, Neuigkeiten

Neue Maschine erstanden

Ja das gehört auch zum Thema Messermachen, Maschinen. Die meisten Maschinen machen einem die Arbeit leichter oder tragen dazu bei das man schneller wird. Einige Maschinen garantieren eine grosse Wiederholgenauigkeit. So ein Teil konnte ich nun kaufen, eine einfache alte Graviermaschine. Früher wurden damit Namenschilder für Briefkästen beschriftet. Über ein Parallelogram und Schablonen fräst ein Stichel den vorgelegten Schriftzug in das Werskstück. Die Buchstabengrösse kann  frei gewählt werden. Mit etwas Geschick kann man auch eigene Schablonen fertigen, ein eigenes Logo oder speziellen Schriftzug. Ich habe meine Kleine mal getestet und festgestellt das sie funktioniert aber der Stichel neu geschliffen werden muss. Ziel ist natürlich damit meine Messer zu Beschriften damit man weiss das ich der Hersteller bin.

2 Gedanken zu „Neue Maschine erstanden“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s