meine Messer, Neuigkeiten

Wildes Messer für wildes Mädchen

Wie der  Titel sagt habe ich dieses Messer für ein Mädchen gebaut. Meine Tochter hat sich beschwert,  dass ich für sie noch nie ein Messer gebaut habe. Sie wollte was buntes und was nicht so langweiliges. Also habe ich ihr dieses spezielle Ding gemacht. Das Messer ist relativ klein und hat stabilisiertes Holz das gefärbt wurde. Ich habe meine Kleine gefragt wie sie gerne die Gestaltung des Griffes haben will und sie hat mir dieses Holz vorgeschlagen und gemeint, einmal Rot und einmal Grün vorne. Gesagt getan. Die Neusilber Backen sind noch schräg angefast und mit einem grossen Radius Hohlgeschliffen. Die Klingeform wird als Recurve bezeichnet, nicht so meine Klingenform aber man sollte hin und wieder mal was wagen. So genug geschrieben, hier die Daten und Bilder, mit ein paar übertrieben gestalteten Bildern.

Gesamtlänge 203mm, Klingenlänge 105mm, Klingenstärke 3mm, Klingenstahl RWL34, Klinge satiniert, Backen und Stiften aus Neusilber, Griffmaterial Gefärbtes und Stabiliertes Holz von Wolf Borger, Klingenform Recurve

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s