meine Messer, Neuigkeiten

Ein kleiner Helfer aus Resten

Nach zwei Wochen ohne Eintrag ist es höchste Zeit wieder was rein zustellen. Manchmal gehen andere Sachen einfach vor, sind wichtiger. Hier nun ein Messer das ich aus Abfallstücken gemacht habe. Der Damast war ein schmaler Reststreifen der übrig geblieben ist als ich eine andere Klinge ausgebohrt habe. Die beiden Griffhölzer, das dunkle Ebenholz und das helle Coccobolo, habe ich auch aus der Restenkiste genommen. Das Messerchen ist als Steckerl gemacht, was ich ja eigentlich eher nicht so mache. Ideal als Brieföffner und so für die kleineren Schneidaufgaben gemacht. Also hier die Masse

Gesamtlänge 197mm, Klingenlänge 90mm, Klingenstärke 2mm, Damaststeel, Griffmaterial Coccobolo, Ebenholz, mit Messingeinlagen und blauen Fiebereinlagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s