meine Messer, Neuigkeiten

Neue Noxx Variation

Vom kleinen Noxx, habe ich eine ganz neue Variation gemacht. In Anlehnung an alte Armeesäbel oder Hirschfänger, habe ich die Backen umgestaltet. Im Griff sind Büchsen aus Neusilber eingelassen und die Befestigung der Griffschalen geschieht über Schrauben. Das ganze ist ziemlich aufwendig, aber ich finde es ist eine sehr schöne und praktische Variante zu den üblichen Hohlnieten. Die Klinge ist bei diesem Messer statt die üblichen 4mm nur 3mm stark. Die Griffschalen sind vermutlich aus Pink Ivory, ich weiss es aber nicht mehr so genau, sie sehen aber super aus. Leider haben sie sich ein wenig verzogen, so das es vorne einen kleinen Spalt gegeben hat. Im Moment ist es mein Lieblingsmesser, es sieht einfach Hammermässig aus 🙂

Gesamtlänge 223mm, Klingenlänge 113mm, Klingenstärke 3mm, Klingenmaterial RWL34, Griffmaterial Pink Ivory, Backen aus Neusilber.

NoxxVk1 NoxxVK2 NoxxVK3 NoxxVK4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s