meine Projekte, Neuigkeiten, Rund ums Messermachen

Lederscheide für Subhilt

Für das Subhilt habe ich nun eine Lederscheide gebaut. Diese ist aber nicht wie üblich für an den Gurt, sondern wird umgehängt. Das Messer ist auf dem Rücken und stört so weniger beim Arbeiten. Die  Scheide wird an der Hose eingehängt und kann auch in der Höhe eingestellt werden, indem man die Sicherungsschraube in der Schlaufe einfach ein Loch höher setzt. War nicht ganz einfach dieses Ding zu bauen aber hat richtig Spass gemacht.

subhilt1 subhilt2 subhilt3 subhilt4

3 Gedanken zu „Lederscheide für Subhilt“

    1. Danke, ja mit Messer sehe ich gleich viel schöner aus 🙂 Das System hat mir der Kunde gezeigt, für den ich die Scheide gemacht habe. Wobei ich es nicht genau gleich übernommen habe. War ne riesen Arbeit, habe ich total unterschätzt. Hat aber richtig Spass gemacht.

      1. Hähä, so war das zwar nicht gemeint, aber ja, Messer machen eben Leute;)
        Es schaut auch nach einer sehr komplizierten Arbeit aus, aber auf jeden Fall gelungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s