Materialien, Neuigkeiten, Rund ums Messermachen

Einfache Lederscheide für Links und Rechtshänder

Für ein kleines Jagdmesser habe ich nun eine Lederscheide gemacht. Da der Kunde Linkshänder ist, musste sie auf die andere Seite. Der Clou hier ist das die Spitze eigentlich nicht geführt ist, sondern der Griff das Messer in Position hält. Dadurch lässt sich das Messer auf beide Seiten also links und rechts tragen. War unsicher ob diese Art der Lederscheide auch etwas taugt, darum habe ich die ganze Sache noch sehr einfach gehalten aber trotzdem robust. Ich muss sagen, das Messer sitzt super gut und die Scheide ist sehr einfach machbar, sowie in den Abmassen auch nicht zu gross.

Lederscheide 1 Lederscheide2 Lederscheide3 Lederscheide4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s