meine Messer, meine Projekte, Neuigkeiten

Neue Noxx Variante

Wieder mal eine Interpretation meines Noxx Design, ich habe das grosse genommen und stark modifiziert. Eine ähnliche Ausführung habe ich schon vom kleinen Noxx mal gemacht. Die Griffschalen sind geschraubt und die Löcher für den Schraubenkopf sind mit einer Büchse aus Chromstahl ausgekleidet. Die Walzhaut habe ich belassen und dafür die Klingenflanken poliert. Für mich eines der schönsten Messer das ich bis jetzt gemacht habe, aber auch sehr aufwendig, da die Parierelemente mehr Formsprache haben als sonst. Auf jedenfall ein gelungenes Messer.

Hier die Daten: Gesamtlänge 280mm, Klingenlänge 160mm, Klingenstärke 5mm, Klingenstahl 440C, Griffmaterial G10 schwarz und dunkel dunkelst grün oder blau, Schrauben gebläut. Parierelement aus Rostfreien Stahl.

dagger6 dagger5 dagger4 dagger3 dagger2 dagger1

Ein Gedanke zu „Neue Noxx Variante“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s