meine Messer, Neuigkeiten, Rund ums Messermachen

Kleines Flaches für Zwischendurch

Erster Beitrag im neuen Jahr. Eigentlich wollte ich ganz was anderes schreiben aber ich bin dann zum Schluss gekommen, das ich lieber mit einem Messer starte.

Also hier ist es, eines meiner „Zwischendurch“ Messer, also Messer die ich einfach aus einem Resten Stahl mache. Meistens weil ich gerade ne Idee habe oder noch auf die schnelle ein paar Messer brauche, damit sich das Härten lohnt. Zudem finde ich solche kleine nackte Messerchen echt cool, tragen nicht auf, sind nicht schwer und trotzdem ziemlich zähe Kerlchen. So als Notmesser ideal. Bei diesem habe ich leider keine Ahnung mehr was es führ Stahl ist, ich vermute aber es ist 1.4034. Hier die Daten:

Gesamtlänge 162mm ,Klingenlänge also Schneide 76mm, Klingenstärke 3mm, mehr gibt es nicht zu sagen…

nake1 nake2 nake3 nake4

2 Gedanken zu „Kleines Flaches für Zwischendurch“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s