meine Messer, Neuigkeiten, Tests

Outdoormesser für mich

Wie der Titel schon sagt, ein Messer für mich, weil ich diese Form mag und gleich noch die Qualität des Stahls testen will. Das Design habe ich letztes Jahr für einen Kundenauftrag entworfen, ist aber auch eine Abwandlung eines älteren Messers von mir. Bei diesem Messer habe ich versucht alles so schlicht wie möglich zu halten, Ausnahme ist die Textur des Mikarta, was sehr wild ausschaut. Den Winkel des Klingenanschliff, also der Schneide ist so gross wie möglich, dadurch ergibt sich eine starke Schneide die lange Scharf bleibt, jedoch nie so wirklich scharf sein wird wie es möglich wäre. Es rasiert gerade noch so die Haare am Unterarm.

Hier die Daten, Gesamtlänge 255mm, Klingenlänge 140mm, Klingenstärke 4mm, Stahl SB1, Griffmaterial Mikarta, mit versteckten Nieten


Verschlagwortet mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s